Banner für den Artikel zu den Tagen der digitalen Technologien 2022

Vom 29.-30.8.2022 war IIP-Ecosphere auf den Tagen der digitalen Technologien in Berlin vertreten.

Dort hatten Besucher die Gelegenheit, den IIP-Ecosphere Demonstrator zur visuellen, KI-basierten Qualitätsinspektion einer konfigurierbaren IoT-Produktion mit Cobot sowie der Phoenix Contact AXC Edge zu erleben. Der Demonstrator wird auf der IIP-Plattform ausgeführt, die die Qualitätsinspektion als service-basierte Applikation auf verschiedene Rechenressourcen verteilen kann, insbesondere die KI auf die Edge, und damit nahe an die Produktion.

Der Demonstrator zeigte den Besuchern der Messe damit einen Ansatz für “easy-to-use”-KI, bei deren Einsatz sich ein KI-Entwickler ganz auf die Künstliche Intelligenz konzentrieren kann und sich nicht primär auf Verteilungsaspekte, Datenquellen, Industrie 4.0-Protokolle oder Verwaltungsschalen, durch die die Plattform, die Services und die Geräte gesteuert werden, fokussieren muss. Dies ist möglich, da große Teile der Applikation generiert, automatisiert integriert, deployt und zur Laufzeit überwacht werden.

Wir bedanken uns bei allen Interessierten, die uns und den Stand von IIP-Ecosphere besucht haben.

 

IIP-Ecosphere auf den Tagen der digitalen Technologien 2022