2021
Jalowski, Max; Roth, Angela; Oks, Sascha J.; Wilga, Matthäus
Innovation KI-basierter Dienstleistungen für die industrielle Wertschöpfung – Ein artefaktzentrierter Ansatz Book Chapter
In: Bruhn, Martin; Hadwich, Karsten (Ed.): Künstliche Intelligenz im Dienstleistungsmanagement. Forum Dienstleistungsmanagement., pp. 158-183, 2021, ISBN: 978-3-658-34324-8.
@inbook{nokey,
title = {Innovation KI-basierter Dienstleistungen für die industrielle Wertschöpfung – Ein artefaktzentrierter Ansatz},
author = {Max Jalowski and Angela Roth and Sascha J. Oks and Matthäus Wilga},
editor = {Martin Bruhn and Karsten Hadwich},
url = {https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-34324-8_7},
doi = {https://doi.org/10.1007/978-3-658-34324-8_7},
isbn = {978-3-658-34324-8},
year = {2021},
date = {2021-06-29},
urldate = {2021-06-29},
booktitle = {Künstliche Intelligenz im Dienstleistungsmanagement. Forum Dienstleistungsmanagement.},
pages = {158-183},
abstract = {Dieser Beitrag zeigt auf, wie insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen die Gestaltung und Innovation von KI-basierten Dienstleistungen in der industriellen Wertschöpfung unterstützt werden kann. Dazu werden Herausforderungen bei der Entwicklung KI-basierter Dienstleistungen erhoben und anschließend Artefakte präsentiert, die zur Innovation von Dienstleistungen zum Einsatz kommen. Diese werden basierend auf den zuvor identifizierten Herausforderungen adaptiert, um die Innovation von KI-basierten Dienstleistungen zu ermöglichen.},
keywords = {Dienstleistungsmanagement, Künstliche Intelligenz},
pubstate = {published},
tppubtype = {inbook}
}
Dieser Beitrag zeigt auf, wie insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen die Gestaltung und Innovation von KI-basierten Dienstleistungen in der industriellen Wertschöpfung unterstützt werden kann. Dazu werden Herausforderungen bei der Entwicklung KI-basierter Dienstleistungen erhoben und anschließend Artefakte präsentiert, die zur Innovation von Dienstleistungen zum Einsatz kommen. Diese werden basierend auf den zuvor identifizierten Herausforderungen adaptiert, um die Innovation von KI-basierten Dienstleistungen zu ermöglichen.
.